Alles aus einer Hand
Autor: ALL CONSULTING AG – Umsetzungspartner vom Institut Treuhand 4.0
Das integrierte Ökosystem «Digitaler Dienstleister» von ALL CONSULTING
ALL CONSULTING bedient seit über 35 Jahren Treuhänder im Bereich der Digitalisierung. Eines dieser Treuhandunternehmen ist die von Allmen AG, Treuhandgesellschaft aus Hünenberg, Kanton Zug, welche auf das bewährte Ökosystem «Digitaler Dienstleister» der ALL CONSULTING setzt.
Sicherheit, Performance & moderne Werkzeuge
Als Fundament für die Pyramide dient dabei die leistungsfähige und sichere «ALL CLOUD powered by UMB», welche die gesamte Business IT-Infrastruktur aus der Cloud zu Verfügung stellt. Hinsichtlich Cyber Security wird die ALL CLOUD mittels einer active monitored Firewall geschützt und entspricht damit den höchsten und modernsten Security Standards.
Auf der operativen Ebene setzt die Treuhandgesellschaft mit den beiden Business Software Services PLATO und Abacus auf die führenden Branchen-Standards. Mit PLATO werden sämtliche betriebswirtschaftlichen Prozesse rundum das CRM sowie die Leistungserfassung und Fakturierung, das Mandats- und Dokumentenmanagement digital unterstützt.
Vor dem Wechsel auf das zukunftsgerichtete ALL CONSULTING Ökosystem setzte die von Allmen AG Treuhandgesellschaft eine heterogene Systemlandschaft bestehend aus den Software-Lösungen HONORIS und Abacus von ALL CONSULTING sowie eine Cloud Infrastruktur von einem anderen Anbieter ein. Die Interaktion mit den Kunden lief so, dass diese ihre Belege vierteljährlich in einem physischen Ordner abgelegt zur entsprechenden Erfassung und Verbuchung einreichten, berichtet Markus von Allmen, geschäftsführender Partner bei von Allmen AG Treuhandgesellschaft. Dies treffe für Kleinunternehmen wie Handwerksbetriebe (Maler, Gipser etc.) nach wir vor zu, da sich diese dadurch Zeitersparnis verschaffen, in dem sie diese Arbeiten an deren Treuhänder übergeben, so M. von Allmen. Hier könnte er sich zukünftig eine gute Alternative mit deepbox von Abacus vorstellen welche den Datenaustausch mittels künstlicher Intelligenz zwischen Kunden und Treuhänder zukünftig vereinfachen soll. Für grössere Kunden hingegen sei es ein grosser Vorteil, z.B. den gesamten Kreditoren Workflow vom Scan der optischen Belege bis hin zur automatisierten Verbuchung digital zur Verfügung zu haben.
Höhere Kundenbindung
Dafür sei der Software Service AbaWeb Treuhand von Abacus, welcher integrierter Bestandteil des ALL CONSULTING Ökosystems bildet, absolut führend. Markus von Allmen kann sich gut vorstellen, in Zukunft auch Branchenlösungen für z.B. das Autogewerbe per Schnittstelle mit dem Ökosystem zu verbinden und die gesamten Prozesse damit noch weiter zu optimieren. Dem gegenüber werden mit Abacus Services einerseits die essenziellen buchhalterischen Anforderungen abgedeckt und anderseits ermöglicht der Treuhand Service AbaWeb die nahtlose Anbindung der Kunden bei der von Allmen AG Treuhandgesellschaft an das Ökosystem und gewährleistet damit eine optimale Kundenbindung.
Fazit
Heute hat die von Allmen AG mit dem Ökosystem alles aus einer Hand – von der gesamten Infrastruktur aus der leistungsfähigen und sicheren ALL CLOUD über die Treuhandlösung PLATO bis hin zur Finanzbuchhaltung Abacus. Mit einer Ansprechperson für alle Anliegen einen Single Point of Contact zu haben, erachtet Markus von Allmen als einen grossen Vorteil gegenüber der vormaligen Situation.
Weitere Informationen zum Partnerangebot finden Sie in unserem Umsetzungspartner-Verzeichnis oder fragen Sie direkt unseren Partner oder uns an.