Papierfreier, rechtsicherer Dokumentenversand – der BriefButler macht‘s möglich
Autor: hpc DUAL Schweiz AG – Umsetzungspartner vom Institut Treuhand 4.0
Mehr als 100 Millionen Sendungen hat hpc DUAL mit dem BriefButler bereits versendet. Eine Zahl, die für sich spricht. Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen die Möglichkeit, Dokumente digital zuzustellen. Convenience, Klimafreundlichkeit und Kosteneinsparungen sind nur einige der Vorteile des BriefButlers. Die Lösungen lassen sich einfach in bestehende Workflowsysteme integrieren und umfassen automatisch alle physischen und elektronischen
Ausgangskanäle- rechtssicher und nachvollziehbar.
hpc DUAL der Vorreiter in der Digitalisierung
Seit 2006 befasst sich hpc DUAL intensiv mit der Digitalisierung hysischer Post- und Kommunikationsprozesse und gilt damit europaweit als führender Wegbereiter. Die von hpc DUAL entwickelte Komplettlösung BriefButler bildet die Brücke von Old Economy zu New Economy.
Wirtschaftsbetriebe und öffentliche Verwaltungen können damit die vollständige Digitalisierung ihrer Postausgangs -und Zustellprozesse realisieren. Nach zahlreichen namhaften Referenzprojekten in Österreich erfolgte im Jahr 2015 der Markteintritt in der Schweiz und 2016 in Deutschland.
Durch einfachere Prozesse bleibt mehr Zeit für wichtige Dinge
Mit der einzigartigen Lösung des BriefButlers ist das garantiert. Die einfache Applikation ermöglicht es, auf Knopfdruck sämtliche Dateien wie z.B. Lohnabrechnungen/Lohnausweise, Tagespost, Rechnungen, Betreibungsbegehren oder Dokumente aus dem Sozialamt etc. digital zu versenden. Bei diesem Prozess ist jede Sendung per Track & Trace nachvollziehbar und somit rechtssicher unterwegs.
Die Zustellung ist nicht nur digital möglich, sondern auch dual: Holen Empfänger:innen ihre Dokument digital nicht ab oder sind sie auf dem elektronischen Weg nicht erreichbar, wird das Dokument automatisch und zwar physisch direkt in den Briefkasten zugestellt. Nur ein Klick und der BriefButler übernimmt für Sie die Entscheidung zwischen elektronischem und physischem Versand. Mühsames Verpacken und Kuvertieren von Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an.
Doch der BriefButler ist mehr als nur ein sicherer Versanddienst! Durch den flexiblen Schnittstellenaufbau des BriefButlers ist es möglich, den Kund:innen zusätzliche Funktionen wie eine Direct-Pay Option, direkte Antwortmöglichkeiten oder die Bereitstellung eines digitalen Briefkastens inklusive Archivierungsfunktion anzubieten.
Der BriefButler ist eine Ergänzung zu Ihrer bestehenden Fachapplikation. Dies bietet für Sie den großen Vorteil weder ein System umstellen noch Ihre Mitarbeiter:innen umschulen zu müssen. Die Anbindung der Lösung ist einfach, kostengünstig und in Kürze realisiert.
So wird der Aufwand für das Aufbereiten und Verpacken von Briefen deutlich reduziert und Arbeitsprozesse erheblich optimiert. Mitarbeiter:innen bleibt damit mehr Zeit sich anderen, wichtigen Aufgaben zu widmen. Auch die Umwelt freut sich: indem Ausdrucke auf Papier und Transportwege im täglichen Gebrauch deutlich reduziert werden, können bis zu 77% CO2-Emissionen eingespart werden.
Die vielen Vorteile für Treuhänder mit BriefButler auf einen Blick:
• Multi-Channel Output mit nur einem Knopfdruck aus Ihrer Fachapplikation
• Rechtssichere Zustellung aller versendeten Dokumente
• Nachvollziehbarkeit jeder einzelnen Sendung bis zur Abholung des Dokumentes
• Keine zwingende Registrierung durch den Empfänger notwendig
• Nutzung von Direktzahlungsmöglichkeiten sowie Signieren
• Kostengünstiger Versand, elektronisch sowie physisch. Dank Klick-Charge bezahlen Sie nur das was tatsächlich versendet wird und somit bereits auch ab kleinen Mengen attraktiv
• Entfall von mühsamem Verpacken und Versenden innerhalb des Unternehmens
• Durch Wordplugin’s einfacher, sicherer und schneller Versand von Tagespost oder Einzeldokumenten
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