Eine Cloud für Profis – as simple as possible

Bericht

Beitrag von Serverbase AG

Schon einmal eine ganze IT-Infrastruktur eines KMUs in unter einer Stunde aufgesetzt?

Das war und ist die Vision von Pascal Rebsamen, dem Gründer und Innovator hinter der awesome.cloud. «Wir setzen den Fokus auf das Wesentliche. So viel wie möglich sollte automatisiert und vereinfacht werden.» Eine Fachperson könne ohne Schulung und Vorkenntnisse eine komplette IT-Umgebung für ein KMU in unter einer Stunde aufsetzen. Mit geringem Schulungsaufwand sei auch jemand Branchenfremdes in der Lage, ein System aufzusetzen und zu betreuen. Dies biete in einer Branche, in welcher Fachkräfte laut SECO mit 11 % offenen Stellen ein rares Gut sind, ganz neue Chancen für Unternehmer und Quereinsteiger.

Pascal Rebsamen:

«Die Bereitstellung einer RDS-Umgebung für den User, also der Desktop mit allen Applikationen, ist mit der awesome.cloud, wie wenn sie heute ein Auto kaufen. Sie setzen sich an den Konfigurator und klicken sich durch die Optionen und wählen: Farbe, Sitzbezug, Räder etc. per Click. Einfach, schnell ohne Vorkenntnisse. Bei unserer Cloud handelt es sich unter anderem um Parameter wie Apps inkl. Lizenzen, Storage, Rechenleistung etc. Dies resultiert in Zeitersparnis sowie einer tiefen Anforderung an Fachwissen, was für Unternehmer wie mich bedeutet – Kostenersparnis, höhere Rendite und Gewinn.»

Die awesome.cloud bietet alles für jedes KMU, welches seine IT-Infrastruktur in die Schweizer Cloud bringen will zu günstigen Konditionen im Pay-as-you-Go Model. Keine langfristige Bindung an Infrastruktur, welche dann auch ungenutzt Kosten generiert. Ressourcen können per Click gebucht und storniert werden. Für all jene, welche sich selber ein Bild machen wollen – jetzt kostenlos testen.

Was bietet die Lösung für IT-Infrastrukturanbieter?

Das komplette Businessmodell in der Cloud abgebildet. Von der Erstellung der Infrastruktur bis zur Zahlungserinnerung über die Cloud einfach und simpel mit wenigen Clicks. Beginnend bei der Umgebung für die Kunden mit Ihrem Logo, Name und Farben. Preise und Margen definieren sie direkt in der Cloud nach Ihren Vorstellungen. Für alle Kunden oder für jeden individuell sowie mit oder ohne Rabatt. Lizenzen werden mit der Installation einer Applikation auf dem RDS automatisch gebucht und beim Hinzufügen oder entfernen eines Benutzers automatisch angepasst. Sie erbringen Supportleistungen oder verrechnen Subscriptions an Ihre Kunden? Kein Problem, Sie erstellen entsprechende Billable Items, welche einmalig oder wiederkehrend verrechnet werden. Die Verrechnung bei wiederkehrenden Positionen erfolgt automatisiert. Rechnung und Zahlungserinnerungen – Rhythmus und Abstände sind frei definierbar und die Rechnungen und Zahlungserinnerungen gehen automatisiert an Ihre Kunden. Wenn Sie Kreditkartenzahlungen zulassen, hinterlegen Sie einfach Ihren Zahlungsdienstleister und ihre Kunden können alles komplett digitalisiert abwickeln und Rechnungen direkt Online begleichen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Jetzt kostenlos testen.

Die Cloud läuft in georedundanten Schweizer Rechencentern, welche höchste Sicherheitsstandards nach ISO 27001 sowie alle Anforderungen der FINMA nach RS 08/7 erfüllen. Sie können entsprechend darauf vertrauen, dass ihre Daten und die Daten ihrer Kunden in guten Händen sind.


Wollen Sie mehr zu unserem Umsetzungspartner, seinen Dienstleistungen und Lösungen erfahren? Sie finden unseren Umsetzungspartner hier oder Fragen Sie direkt uns oder unseren Umsetzungspartner ServerBase AG an.

keyboard_arrow_up

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen und den Besuch unserer Website attraktiver zu gestalten. Wenn du auf "Ich akzeptiere" klickst oder auf unserer Website bleibst, stimmst du der Verwendung von Cookies gemäss unseren Cookie-Richtlinien sowie unserer Datenschutzerklärung zu.

Privacy Settings saved!
Datenschutzeinstellungen

Zusätzlich zu den hier konfigurierbaren Datenschutzeinstellungen hast du auch in den Einstellungen deines Browsers die Möglichkeit, Cookies zu blockieren. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie die Verwendung von Cookies zulassen. Wenn du Cookies blockierst, kann es sein, dass gewisse Funktionen unserer Website (z.B. Sprachwahl, Warenkorb, Bestellprozesse) nicht mehr funktionieren. Weitere Informationen zur Änderung der Browser-Einstellungen findest du in unseren Cookie-Richtlinien.

Damit du diese Website einwandfrei nutzen kannst, verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies:

  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Wir verwenden WooCommerce als Lösung für unseren Online Shop. Damit wir dir ein einwandfreies Shoperlebnis anbieten können, sind folgende Cookies zwingend erforderlich und können deshalb nicht deaktiviert werden.
  • woocommerce_cart_hash
  • woocommerce_items_in_cart

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren

MITGLIED INSTITUT TREUHAND 4.0

Roman Wey

Sprachen DE | EN

Leiter INSTITUT TREUHAND 4.0

Dario D'Acquarica

Sprachen DE | EN | IT | FR

Dipl. Treuhandexperte
MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung

MITGLIED INSTITUT TREUHAND 4.0

Damian Studer

Sprachen DE | EN

ADVISORY BOARD INSTITUT TREUHAND 4.0

Michael Gossweiler

Sprachen DE | EN

Wirtschaftsinformatiker FH, dipl. Treuhandexperte, MAS Treuhand und Unternehmensberatung FH

MITGLIED INSTITUT TREUHAND 4.0

Linda Castioni

Sprachen DE | EN

Treuhänderin mit eidg. FA

ADVISORY BOARD INSTITUT TREUHAND 4.0

Feri Cilurzo

Sprachen DE | IT | FR | EN

Dipl. Treuhandexperte, Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

ADVISORY BOARD INSTITUT TREUHAND 4.0

Patric von reding

Sprachen DE | EN | FR

Dipl. Ingenieur FH in Kommunikation und Informatik
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung