Topal Payroll rangiert neu unter den Top 15 der ELM-Übermittlungsstatistik

Lohnbuchhaltung

Autor: Topal Solutions AG – Umsetzungspartner vom Institut Treuhand 4.0

Erfreuliche Nachricht für die Topal Solutions AG:
Die Lohnbuchhaltungs-Lösung Topal Payroll hat innerhalb der aktuellen ELM-Übermittlungsstatistik von Swissdec drei Plätze wettgemacht. Und rangiert neu auf Platz 15 von insgesamt 100 gelisteten Anbietern.

Swissdec ermittelt jährlich via ELM Übermittlungsstatistik (ELM = einheitliches Lohnmeldeverfahren) die Anzahl übermittelten Lohnmeldungen aus Lohnbuchhaltungen an die verschiedenen Datenempfänger wie Sozialversicherungen, Steuerämter und an das Bundesamt für Statistik. Die Statistik bietet einen repräsentativen Überblick zu den im Markt vertretenen Softwareherstellern.

Die Topal Solutions AG rangiert neu unter den Top 15 der Statistik. Deren Lohnbuchhaltungs-Lösung Topal Payroll verzeichnete im Zeitraum von Mai 2021 bis April 2022  7’751 Übermittlungen. (Vorjahr 4’864 Übermittlungen). Das Unternehmen hat sich damit auch im Lohnwesen zu einem der führenden Anbietern etabliert.

Meiri Schybig, Product Manager Payroll, sieht den Grund für den Erfolg von Topal Payroll vor allem in der einfachen Handhabung des Programmes, die von Kunden sehr geschätzt wird.

Ausserdem gewann das Unternehmen wertvolle Partner. «Durch neue Vertriebspartnerschaften konnten wir zahlreiche neue Kunden gewinnen. Dazu ist es uns gelungen, auf kundenspezifische Wünsche zu reagieren und das System laufend weiterzuentwickeln,» sagt Meiri Schybig.

An den Erfolg will das Unternehmen anknüpfen: Das System Payroll soll in Zukunft als Weblösung angeboten werden können und eine Rangierung unter den Top 10 der EML Übermittlungsstatistik ist gemäss Meiri Schybig das mittelfristige Ziel.

Detaillierte Informationen zu den Übermittlungszahlen gibt es hier.

Über Topal Payroll
Topal Payroll präsentiert die komplexe Materie der Lohnbuchhaltung in einer modernen und benutzerfreundlichen Applikation. Das Programm ist einfach und übersichtlich gestaltet, dass auch Nicht-Lohnprofis sich darin in Kürze zurechtfinden.

Gleichzeitig bekommen Personalbeauftragte und Treuhänder ein professionelles und flexibles Werkzeug zur Verfügung gestellt, womit auch mühelos sehr komplexe Lohnabrechnungen, branchenspezifische Gegebenheiten sowie kantonale Gesetzgebungen abgebildet werden können.

Über Swissdec
Swissdec ist ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsprojekt mehrerer unabhängiger Partner und das Qualitätslabel für den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen und Versicherern sowie Behörden.

DIE MISSION VON SWISSDEC
Swissdec vereinfacht den Datenaustausch zwischen Unternehmen und den bei Swissdec beteiligten Partnern unter folgenden Aspekten

  • Erarbeiten von Standards
  • Sicherheit und Datenschutz für alle
  • Kosteneinsparungen für alle
  • Qualitätssicherung

Wollen Sie mehr zu unserem Umsetzungspartner, seinen Dienstleistungen und Lösungen erfahren? Dann schauen Sie ins Umsetzungspartner-Verzeichnis oder Fragen Sie direkt uns oder unseren Umsetzungspartner an.

 

keyboard_arrow_up

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen und den Besuch unserer Website attraktiver zu gestalten. Wenn du auf "Ich akzeptiere" klickst oder auf unserer Website bleibst, stimmst du der Verwendung von Cookies gemäss unseren Cookie-Richtlinien sowie unserer Datenschutzerklärung zu.

Privacy Settings saved!
Datenschutzeinstellungen

Zusätzlich zu den hier konfigurierbaren Datenschutzeinstellungen hast du auch in den Einstellungen deines Browsers die Möglichkeit, Cookies zu blockieren. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie die Verwendung von Cookies zulassen. Wenn du Cookies blockierst, kann es sein, dass gewisse Funktionen unserer Website (z.B. Sprachwahl, Warenkorb, Bestellprozesse) nicht mehr funktionieren. Weitere Informationen zur Änderung der Browser-Einstellungen findest du in unseren Cookie-Richtlinien.

Damit du diese Website einwandfrei nutzen kannst, verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies:

  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Wir verwenden WooCommerce als Lösung für unseren Online Shop. Damit wir dir ein einwandfreies Shoperlebnis anbieten können, sind folgende Cookies zwingend erforderlich und können deshalb nicht deaktiviert werden.
  • woocommerce_cart_hash
  • woocommerce_items_in_cart

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren

MITGLIED INSTITUT TREUHAND 4.0

Roman Wey

Sprachen DE | EN

Leiter INSTITUT TREUHAND 4.0

Dario D'Acquarica

Sprachen DE | EN | IT | FR

Dipl. Treuhandexperte
MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung

MITGLIED INSTITUT TREUHAND 4.0

Damian Studer

Sprachen DE | EN

ADVISORY BOARD INSTITUT TREUHAND 4.0

Michael Gossweiler

Sprachen DE | EN

Wirtschaftsinformatiker FH, dipl. Treuhandexperte, MAS Treuhand und Unternehmensberatung FH

MITGLIED INSTITUT TREUHAND 4.0

Linda Castioni

Sprachen DE | EN

Treuhänderin mit eidg. FA

ADVISORY BOARD INSTITUT TREUHAND 4.0

Feri Cilurzo

Sprachen DE | IT | FR | EN

Dipl. Treuhandexperte, Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

ADVISORY BOARD INSTITUT TREUHAND 4.0

Patric von reding

Sprachen DE | EN | FR

Dipl. Ingenieur FH in Kommunikation und Informatik
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung