Autor: Topal Solutions AG – Umsetzungspartner vom Institut Treuhand 4.0
Erfreuliche Nachricht für die Topal Solutions AG:
Die Lohnbuchhaltungs-Lösung Topal Payroll hat innerhalb der aktuellen ELM-Übermittlungsstatistik von Swissdec drei Plätze wettgemacht. Und rangiert neu auf Platz 15 von insgesamt 100 gelisteten Anbietern.
Swissdec ermittelt jährlich via ELM Übermittlungsstatistik (ELM = einheitliches Lohnmeldeverfahren) die Anzahl übermittelten Lohnmeldungen aus Lohnbuchhaltungen an die verschiedenen Datenempfänger wie Sozialversicherungen, Steuerämter und an das Bundesamt für Statistik. Die Statistik bietet einen repräsentativen Überblick zu den im Markt vertretenen Softwareherstellern.
Die Topal Solutions AG rangiert neu unter den Top 15 der Statistik. Deren Lohnbuchhaltungs-Lösung Topal Payroll verzeichnete im Zeitraum von Mai 2021 bis April 2022 7’751 Übermittlungen. (Vorjahr 4’864 Übermittlungen). Das Unternehmen hat sich damit auch im Lohnwesen zu einem der führenden Anbietern etabliert.
Meiri Schybig, Product Manager Payroll, sieht den Grund für den Erfolg von Topal Payroll vor allem in der einfachen Handhabung des Programmes, die von Kunden sehr geschätzt wird.
Ausserdem gewann das Unternehmen wertvolle Partner. «Durch neue Vertriebspartnerschaften konnten wir zahlreiche neue Kunden gewinnen. Dazu ist es uns gelungen, auf kundenspezifische Wünsche zu reagieren und das System laufend weiterzuentwickeln,» sagt Meiri Schybig.
An den Erfolg will das Unternehmen anknüpfen: Das System Payroll soll in Zukunft als Weblösung angeboten werden können und eine Rangierung unter den Top 10 der EML Übermittlungsstatistik ist gemäss Meiri Schybig das mittelfristige Ziel.
Detaillierte Informationen zu den Übermittlungszahlen gibt es hier.
Über Topal Payroll
Topal Payroll präsentiert die komplexe Materie der Lohnbuchhaltung in einer modernen und benutzerfreundlichen Applikation. Das Programm ist einfach und übersichtlich gestaltet, dass auch Nicht-Lohnprofis sich darin in Kürze zurechtfinden.
Gleichzeitig bekommen Personalbeauftragte und Treuhänder ein professionelles und flexibles Werkzeug zur Verfügung gestellt, womit auch mühelos sehr komplexe Lohnabrechnungen, branchenspezifische Gegebenheiten sowie kantonale Gesetzgebungen abgebildet werden können.
Über Swissdec
Swissdec ist ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsprojekt mehrerer unabhängiger Partner und das Qualitätslabel für den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen und Versicherern sowie Behörden.
DIE MISSION VON SWISSDEC
Swissdec vereinfacht den Datenaustausch zwischen Unternehmen und den bei Swissdec beteiligten Partnern unter folgenden Aspekten
- Erarbeiten von Standards
- Sicherheit und Datenschutz für alle
- Kosteneinsparungen für alle
- Qualitätssicherung
Wollen Sie mehr zu unserem Umsetzungspartner, seinen Dienstleistungen und Lösungen erfahren? Dann schauen Sie ins Umsetzungspartner-Verzeichnis oder Fragen Sie direkt uns oder unseren Umsetzungspartner an.