
Schweizer Software für effiziente Treuhänder
Autor: Comatic AG – Umsetzungspartner vom Institut Treuhand 4.0
Comatic ist eine eidgenössische Erfolgsgeschichte. Mehr als 10‘000 Arbeitsplätze sind mit der in Sursee entwickelten Business-Software ausgestattet – Tendenz steigend.
Die Gründe für den Erfolg von Comatic sind im Prinzip einfach: Die Software wurde zu 100% für die Bedürfnisse von Schweizer KMU entwickelt. Sie erleichtert mit ihrer intuitiv bedienbaren Oberfläche den Arbeitsalltag deutlich. Zudem profitieren Nutzerinnen und Nutzer von einem zuverlässigen Kundensupport per Telefon, Live-Chat oder Fernzugriff am Computer.
Plus für Treuhänder
Punkto Nutzerfreundlichkeit erreicht Comatic jetzt das nächste Level: Eine Web-Version mit attraktivem Design setzt neue Massstäbe im digitalen Workflow. Comatic Web ist kostenlos für Treuhänder – diese können für ihre Kunden die benötigten Module und Lizenzen lösen und haben mit ihrem Login direkten Zugriff auf alle Daten ihrer Kunden
Registrierte Treuhänder verwalten ihre Kunden im eigenen Treuhand-Portal. Dort können im sogenannten Task-Planer Aufgaben an Mitarbeiter und Kunden zugewiesen sowie mit Termin versehen werden.
Bestehende Comatic-Kunden können in der Web-Version eine Anfrage an gelistete Treuhänder senden. Diese erhalten mit ihrem Login alle wichtigen Angaben und können direkt mit dem Interessenten Kontakt aufnehmen.
Bereit für die Zukunft
Comatic Web bietet sämtliche wichtigen Applikationen einer Business Software. Wie bei allen Comatic-Versionen sind die Funktionen flexibel wählbar. Dank dem «pay as you go» Preismodell gilt hier mehr denn je: Sie bezahlen nur, was Sie wirklich brauchen.
Eine weitere Gemeinsamkeit aller Comatic-Versionen ist die ständige Weiterentwicklung der Software. So erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr eine App für einfaches Dokumentenscanning. Belege können damit via Smartphone gescannt und direkt in den Dokumentenpool des Treuhänders gestellt werden. Vorbei die Zeiten, als am Jahresende ganze Bundesordner überbracht wurden. Die Comatic-App kann mit Hilfe künstlicher Intelligenz sogar Belege vorkontieren, so dass diese nur noch freigegeben und direkt verbucht werden.
Ziel solcher Tools ist es, die Zusammenarbeit zwischen Treuhändern und ihren Kunden effizienter und einfacher zu gestalten. So bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft, während sich automatisch Vorteile hinsichtlich Sicherheit, Austausch und Backup aller Daten ergeben.
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